Anouar Brahem Quartet 2015

Am: 18.07.2015
Das Konzert war vor 3208 Tagen

Anouar Brahem Quartet
"Souvenance / Erinnern"
Die Arrangements des tunesischen Oud-Meisters auf der lang erwarteten neuen Komposition Souvenance ergänzen in ihrer Transparenz und Fragilität nun jene melodisch farbigen und rhythmisch fein ausgehörten Brückenschläge zwischen Orient und Okzident, für die Anouar Brahem weltweit bekannt wurde. Dabei hat er wohl noch nie so weit zwischen formaler Eleganz und Ausdrucksfreiheit, zwischen Lyrik und Zurückhaltung als auch zwischen Sinnlichkeit und Askese seine musikalische Bilanz formuliert. Der Pianist Francois Couturier bietet hier eine zentrale Stimme im neu formierten Quartett, das einen orchestralen Sound produziert.

Asja Valcic & Klaus Paier
Paier ist ein meisterhafter Verführer - er fühlt und leidet jede gespielte und jede ausgelassene Note, Spannung, unerfüllte Erwartunge, Tempo und Langsamkeit, Paier ist ein meisterhafter Verführer. Wenn die kroatische Asja Valxcic zum bogen greift und ihr Cello streicht, ist der ton meist farbig und Kräftig Klaus Paier serviert dazu luftige, aber immer zupackende Klänge auf Akkordeon und Bandoneion, Instrument,. Die eigens für seine Spieltechnik konstruiert wurden. Ob Tango, Musette, Balkanisches oder Jazz - nichts is t den beiden fremd. Beide gehen vom folkloristischen Urstrom aus. In unbändiger Spielfreude mitreißende und abei immer virtuose Duo Einspielung. "The Art of Duo" - Experiementierfreude dient als hauptsächliche Triebfeder dienen. Kengenial dazu bedient die nint minder experimentierfreudig Asja Valcic ihr Instrument mit einem Variantenreichtum, der einfach berblüftt. Klangraumerkundung musikalische Genre-Grenzen überschreiten. Vermag es Klaus Paier vamos sich Einfühlen in die nicht nur liebliche Welt der Illusionen und Sehnsüchte zu entführen.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Jazz
Preis: VVK ab 29 €
Location: Villa Ludwigshöhe
Plz: 67480
Ort: Edenkoben
Strasse: Villastraße 64
Land: Deutschland
Website: Anouar Brahem Quartet

Bands:

Anouar Brahem Quartet, Klaus Paier & Asja Valcic

Kommentare zu: Anouar Brahem Quartet 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Edenkoben  |  67480
Karte: Wo ist 67480 Edenkoben
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Karat
02. Farin Urlaub Raci ..
03. Puhdys
04. Rea Garvey
05. Sunrise Avenue
06. U2
07. Nena
08. Xavier Naidoo
09. Xavier Naidoo
10. Scorpions
11. Fettes Brot
12. Imagine Dragons
13. Marteria
14. Nena
15. David Guetta
16. Madonna
17. Deep Purple
18. Madonna
19. Unheilig
20. Mario Barth